Studentenwohnungen

Eigene Wohnung oder WG?

Studentenwohnheime sind uncool? Nicht bei uns! Mitten in Rheydt, in direkter Nähe zum Campus der FH Niederrhein, findet ihr auf der Friedrich-Ebert-Straße / Wilhelm-Schiffer-Straße unser „Studentisches Wohnen im Friedrich“!
Hier finden sich ca. 100 Wohneinheiten für Studierende, öffentlich geförderte Wohnungen, Gewerbeeinheiten sowie ein Standort für die Volkshochschule und die Musikschule Mönchengladbach.

Und nur einen Steinwurf entfernt…bezahlbare Zimmer für Studierende in einem Baudenkmal an der Mühlenstraße.

Solltet ihr auf der Suche nach einer modernen Wohnung sein, die mitten im Stadtzentrum und gleichzeitig in Campusnähe liegt, dann seid ihr hier buchstäblich an der richtigen Adresse. Moderne Wohnungen mit Einbauküche, Teil-Möblierung und WLAN, ein hauseigener „Wasch-Salon“, ein Parkhaus um die Ecke, eine Fahrradstation vor der Tür. Das alles, zu erschwinglichen Mieten – auch für Studierende!

Ihr habt Fragen? Kein Problem! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen euch gerne zur Verfügung. Ruft einfach an oder schickt uns eine E-Mail.

Der Weg zu Deiner ersten eigenen Wohnung

Wer das erste Mal in die eigenen vier Wände zieht, muss eine Menge beachten: Rechte, Pflichten, Irrtümer – oftmals viele Dinge, mit denen man vorher nie etwas zu tun hatte. Mit dem Mieter-Navi bekommt Du kompakte Tipps und Informationen zu Wohnungssuche, Mietvertrag, Haustiere, den üblichen Nebenkosten und notwendigen Behördengängen. Hier herunterladen (PDF)

Ansprechpartnerin Kreisbau AG

Freya Schmitz
Tel. (02166) 98 51-36

Ansprechpartnerin GWSG mbH

Bianca Brem
Tel. (02166) 98 918-70

Unsere Studentenwohnungen

Studentenwohnungen der GWSG mbh

Studentenwohnungen der Kreisbau AG