Herzlich Willkommen am Metzenweg!

| News, Unternehmen

Neue Wohnungen für Mönchengladbach am Metzenweg

In unserem neuen Mehrfamilienhaus am Metzenweg sind insgesamt 34 Wohnungen, 29 davon öffentlich gefördert, fertig gestellt und tragen mit rund 1.900 m² neuer Wohnfläche zum Wohnungsmarkt unserer Stadt bei. Alle Wohnungen waren zur Fertigstellung des Objektes vermietet.

Neben 4 verschiedenen Wohnungstypen von 33 m² bis 78 m² und 1-3 Zimmern, verfügt das moderne, barrierefreie Gebäude über eine Tiefgarage, in der neben PKW-Stellplätzen auch eine große Zahl an Fahrradstellplätzen vorhanden ist. Die Beheizung des Gebäudes erfolgt klimafreundlich mittels einer modernen Hybridheizung und auch die Flachdächer wurden mit einer Dachbegrünung aufgewertet.

Eine Herausforderung stellte während der Baumaßnahme die Erhaltung einer großen Rotbuche im hinteren Bereich des Baufeldes dar, welche nun den unübersehbaren Schwerpunkt der Grün- und Freiflächen zwischen dem neuen Mehrfamilienhaus und der Kita am Metzenweg bildet. Neben der Schaffung von Wohnraum sind auch die Themen Nachhaltigkeit und Klima Schwerpunkte unserer täglichen Arbeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Downloads

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.