45 Bäume für den Schmölderpark

| News, Presse, Top News, Unternehmen

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen. (Rabindranath Tagore, indischer Philosoph, 1861-1941)

 

Die WohnBau Mönchengladbach lässt durch die mags 45 Bäume als sogenannte Klima-Ausgleichs-Maßnahme im Schmölderpark anpflanzen.

 

Mit Amerikanischen Amberbäumen, Manna-Eschen, Hainbuchen, Europäische Hopfenbuchen und Flatterulmen wird der Schmölderpark als Naherholungsgebiet weiter aufgewertet. mags-Vorstandsvorsitzender Hans-Jürgen Schnaß überreichte als Dank für das nachhaltige Geschenk eine Spendenurkunde an die WohnBau:. „Auch hier im Schmölderpark haben die Bäume in den vergangenen Jahren unter den klimatischen Veränderungen gelitten. Wir freuen uns sehr, dass die WohnBau uns hier bei den Nachpflanzungen in einem so großen Umfang unterstützt“, so Schnaß. Frank Meier und Christian Heinen, GWSG-Geschäftsführer und Vorstände der Kreisbau AG betonen, wie wichtig Nachhaltigkeit für die städtische WohnBau ist: „Bei unserer Bautätigkeit ist das ein zentrales Thema. Mit dieser Aktion möchten wir jetzt und auch in Zukunft einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz in unserer Stadt leisten. Ein Baum für jede neu gebaute Wohnung und ein Baum für jede neu gebaute Kitagruppe ist für uns somit ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.“

 

Bei der Übergabe der Urkunde war auch Oberbürgermeister Felix Heinrichs mit vor Ort: „Das ist eine tolle Idee, die einen Mehrwert für unsere Stadt schafft. Wir brauchen dringend Wohnraum, aber eben auch Flächen, die in innerstädtischen Bereichen eine hohe Aufenthaltsqualität bieten. Die WohnBau engagiert sich in beiden Bereichen und das hat Vorbildcharakter.“

 

Auf dem Foto v.l.: Felix Heinrichs, Oberbürgermeister Mönchengladbach / Hans-Jürgen Schnaß (Vorstand mags) / Frank Meier (WohnBau MG | Vorstand Kreisbau AG / GF GWSG mbh) / Christian Heinen (WohnBau MG | Vorstand Kreisbau AG / GF GWSG mbH) / Reinhold Schiffers (Vorsitzender des Aufsichtsrats der GWSG mbH)

Das könnte Sie auch interessieren

Downloads

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.